Antwort auf:
Die Spieler "sprangen" auf Moore, okay. Ist deswegen, das Vergehen von Bertuzzi weniger schwerwiegend zu gewichten? Aus meiner Sicht mit Bestimmtheit nicht.
Sorry für die falsch Ausdrucksweise!


Nein, das hab ich auch nciht gesagt. Eine Sperre war auch vollkommen korrekt weil eine Verletzung des Gegenspielers klar in kauf genommen wurde.

Denoch sollte man nicht außer acht lassen das Nikolishin schon angefahren kommt bevor Bertuzzi überhaupt zugeschlagen hat.

Antwort auf:
Geplant war es insofern mehr, weil sich das ganze über mehrere Wochen hinzog. Simons Schlag war gleich direkt nach dem Hit von Hollweg. Solche Aktionen in der Hitze des Gefechts können unmöglich mit Attacken verglichen werden, welche erst 3 Wochen später ausgeführt werden.


Auch Bertuzzi wollte Moore zum Fight fordern.

Die Theorie zur Verschwörung einer Hetzjagd auf Moore die du jetzt hier andeutest und die ja auch Moore und seine Anwälte vorbrachten. Kannst du nicht beweissen udn sie wurde auch von beiden Gerichten vor denen dieser Fall vorgedragen wurde als unbegründet zurück gewiesen.

Antwort auf:
naja entschuldigen würd ich das nicht nennen.. aber ich behaupte nach wie vor, dass er ihn vor allem am helm getroffen hat (ich geb zu, so leicht war der schlag doch nicht) .. mcsorley hätte die sperre so oder so verdient (schade, denn er hatte ja eine gute karriere).. aber dass brashear liegen bleibt hat IMO mehr damit zu tun, dass er mit dem blossen hinterkopf auf dem eis aufschlägt..

dort hören aber die parallelen zu bertuzzi-moore auf.. bertuzzi ist moore 15 sekunden lang nachgefahren und ist ihm halb auf den rücken gesprungen und ihn ins eis gerammt..


Wie bereits gesagt auch bei Moore kann man nicht sagen ob die Verletzung durch Bertuzzi zu stande kam oder dadurch das Nikolishin und andere noch drauf gesprungen sind.
In beiden fällen macht es jedoch die Ausgangs Situation nur unwesentlich besser.

Zu dem rest sieh meinen absatz über dem von mir zitierten Text.
_________________________