Antwort auf:
aber wenn Itchy sagt, dass es nach den neuen Regeln keine Strafe mehr geben würde, dann glaube ich das.

Das sind nicht neue Regeln, sondern Regeln, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Ab nächster Saison werden dann solche Headshots wahrscheinlich auch nicht mehr durchgehen, aber momentan sind sie legal.

Antwort auf:
Und Bertuzzis Check

Das war kein Check, sondern ein Sucker Punch.

Antwort auf:
aber ich habe nach wie vor das gefühl, dass perezhogin den schlag auf hüfthöhe durchgezogen hat, weil er meinte, stafford stünde und nicht sitze neben ihm.. aber soll keine entschuldigung sein

Ändert aber nichts daran, dass Perezhogin voll durchzieht mit seinem Stock.

Antwort auf:
der mcsorley slash ist natürlich auch scheisse.. aber der kommt mir auch nach 10 mal anschauen nicht so hart vor ..

Ist vermutlich auch so, weil McSorley gemäss eigener Aussage Brashear an der Schulter treffen bzw. drehen wollte um ihn zu einem Fight herauszufordern. Nach dem Mist, den Brashear in jenem Spiel geboten hat, hat er den Schlag allerdings auch verdient gehabt.

Antwort auf:
du entschuldigst bei McSorley-Brashear die Aktion also auch wegen dem Aufprall auf dem Eis, aber bei Bertuzzi-Moore nicht ?

Brashear landete noch selbst auf dem Eis und hat auch selbst den Helm nicht korrekt angezogen. Moore wurde von Bertuzzi regelrecht "ins" Eis gedrückt.
Geplant war es insofern mehr, weil sich das ganze über mehrere Wochen hinzog. Simons Schlag war gleich direkt nach dem Hit von Hollweg. Solche Aktionen in der Hitze des Gefechts können unmöglich mit Attacken verglichen werden, welche erst 3 Wochen später ausgeführt werden.