Antwort auf:

Hmm...weshalb du den Hit auch in dieser Kategorie hast, verstehe ich nicht ganz. Nach aktuellen Liga-Standards war der Hit von Tootoo clean, weshalb es auch keine Strafe gab und die Match Penalty gegen Weller war eigentlich auch eine sehr harte Strafe und Campbell hat danach darauf verzichtet weitere Sperren gegen ihn zu verhängen.


4 Worte "Shot to the Head"

Warum Campel keine weitere Sperre verhängt hat weiss ich nicht vielleicht weil es Winnik getroffen aht und nicht etwa Doan oder gar jemanden wie Crosby.

Aber ein nicht bestraftes foul wird dadurch das es nciht bestraft wird nicht besser.



Antwort auf:
Erstes Video: Kommt aus der AHL und nicht aus der NHL, auch wenn es äusserst brutal und sinnlos ist.

Zu Chris Simon und Brashear. Ja, die Stockschläge sind ebenfalls alles andere als schöne Aktionen. Ich finde auch Tootoos Aktion nicht so sauber, aber wenn Itchy sagt, dass es nach den neuen Regeln keine Strafe mehr geben würde, dann glaube ich das. Zudem, den Faustschlag finde ich halb so schlimm. Und Pronger, klar, erstens hassen ihn die meisten und zweitens war mit Bestimmtheit unsauber. Von mir ausgesehen, aber viel mehr aus dem Spiel heraus als volle Absicht.

Warum gewichte ich Boulerice und Bertuzzis Fouls als brutaler ein? Erstens, es waren Crosschecks, aus meiner Sicht sowieso einer der brutalsten und fiesesten Fouls. Hier kanns du noch mit den "Baseballschlägen" kontern, denn die haben sind in diesem Fall als noch schwerwiegender zu gewichten. Mein Argument allerdings lautet: Angriff gegen die Wirbelsäule. Boulerice ging mit dem Stock voll in den Hals rein, ein bisschen ein falscher Winkel und die Wirbelsäule ist futsch. Und Bertuzzis Check, kam volle Kanne von hinten und dann ebenfalls in den Hals. Auch hier besteht die Gefahr von Lähmung, wenn nicht sogar von Genickbruch (auch wenn diese Annahme etwas übertrieben ist).


Wieso differenzierst du zwischen AHL und NHL?

Was is wohl Härter Bertuzzis behandschuhte Faust oder McSorleys stock?

Pronger: auch hier ganz klar shot to the head auch wenn man vielleicht noch sagen kann das es nicht abseits des Spiels war sondern er damit eine klare Torchance verhindern wollte macht es aber nur unwesentlich besser. Hätte er ihn gehalten hätte ich nix gesagt.

Von was für einem Check von Bertuzzi sprichst du? Es war ein Suckerpunch an den Hinterkopf.

Und ich bin nach wie vor der Meinung wenn diverse Spieler da nich noch wie die beklopten drauf gesprungen wären wäre vielleicht nicht so viel passiert.

Außerdem denke ich auch wie Drifter das der Crosscheck ursprünglich an die Brust gehen sollte.

Antwort auf:
du entschuldigst bei McSorley-Brashear die Aktion also auch wegen dem Aufprall auf dem Eis, aber bei Bertuzzi-Moore nicht ?

Und sorry, aber zu sagen die Sache bei Bertuzzi sei mehr/deutlich geplant gewesen als bei deinen anderen Beispielen ist einfach nur käse


Hät ich nicht besser sagen können.
_________________________