Antwort auf:
Warum? Weil Gerber teurer ist? Weil Gerber weniger Erfahrung hat? Weil Gerber weniger lange Starter war in seiner Karriere? Weil Gerber in einem besseren Team schlechter spielte?
St. Louis wollte Gerber im letzten Sommer, damals wollte Gerber nicht. Nun müsste St. Louis erst noch Legace irgendwohin abgeben können, um überhaupt Platz für Gerber zu haben.



Gerber ist nicht besser weil er teurer ist, sonder teurer, weil er besser ist. Das mag nicht in allen Fällen 100% zutreffen, ist aber ein Indikator. Der Rest deiner Fragen stellt nur auf die NHl Karriere ab und kann nicht definitiv so bejaht werden. Ich würde z.B. bezweifeln, ob Legace wirklich mehr Erfahrung hat als Gerber. Und das Legace länger STarter war als Gerber ist auch keine Hexerei, schliesslich war er auch länger Backup.

Antwort auf:
Nur sollte man sich dann nach dem Sinn fragen. Legace ist günstiger und spielte ganz akzeptabel letztes Jahr. Warum sollte man also was ändern?


Legace spielte zwar immer solid, aber doch nie überragend. Bei Legace weiss man was man hat, man weiss aber auch, was man nicht hat. Bei Gerber ist die Leistungsgrenze sozusagen gegen oben offen. Dafür auch gegen unten.

Legace hat bei so das Image ewiger Backup. Ich würde Gerber verpflichten und ihm mit Legace den Rücken freihalten.


Aber irgendein User hat mit solcher Bestimmheit geschrieben, dass die Blues kein Interesse haben, dass ich das glauben muss. Deshalb erübrigt sich die Diskussion.