Der Verkauf ist eine einzige Farce...zumindest was hier eben auf der PK gesagt wurde:
- der neue Owner muss ein "NHL Concent Agreement" unterzeichnen, was besagt, dass die Preds für die nächsten 7 Jahre in Nashville bleiben.
- dieses Agreement ist null und nichtig, falls kein Lease-Vertrag mehr für die Arena vorhanden sein sollte (der Vertrag läuft noch 20 Jahre)
- allerdings kann der Vertrag ja immer seitens der Preds aufgekündgit werden, falls man die Grenze von durchschnittlich 14,000 zahlenden Besuchern in einer Saison nicht erreicht (diese Saison hatten die Preds etwa 12,500)...

eher unwahrscheinlich, dass die Preds das erreichen, bzw Balsillie hat ja auch Möglichkeiten das zu verhindern...

Sprich, Leipold sorgt dafür, dass er sauber dasteht und man ihn nicht für einen Umzug verantworlich machen kann, sondern im zweifelsfall alles auf die Fans abschieben kann.
Mehr als dass die Preds für 2007-2008 in Nashville bleiben sagt dieses ganze Getue nämlich nicht


@Macedonia, ja dorthin würde er am liebsten mit nem Team, allerdings liegen beide Orte im 100km-radius von Toronto, sprich die Maple Leafs haben eine Veto-Recht gegen jeden Umzug dorthin.
Und bei der letzten Expansion machten die Leafs ja klar, dass sie kein Tema dort dulden werden (denke mal nicht, dass sich an der haltung viel verändert hat)