Antwort auf:

Konnte gerade Coach's Corner vom 3. März nicht finden. Ich sag aber mal kurz, was Cherry in etwa gesagt hat:

Points:
Crosby, Lecavalier, St. Louis, Heatley, Savard, Thornton, Briere in den Top 10.

Goals:
Lecavalier, Heatley, St. Louis, Gagne in den Top 10.

Assists:
Crosby, Thornton, Savard, St. Louis, Briere, Sakic, Brind'Amour in den Top 10.

Meiste Siege (Goalies):
Martin Brodeur, Roberto Luongo
^

Punkte: 3 in den Top 10 sind unsere, was nur leicht unter dem europäischen Anteil der NHL-Spieler liegt.

Tore: 5 in den Top 10 sind unsere, also überdurchschnittlich viele

Assists: 3 von 10 sind unsere, siehe Punkte

Meiste Siege: dumme nordamerikanische Statistik. Ein Goalie kann z.B. ein Riesenspiel haben und 57 von 58 Schüssen abwehren aber 0:1 verlieren. Oder er fängt fliegen und kassiert 6 Tore aber sein Team gewinnt 7:6. Einfach lächerlich. Das ist wie bei den Pitchern im Baseball: Auch da wird für eine einzige Position eine Sieg-Niederlagen-Statistik geführt. Das gleiche Problem hier: Wenn du nur einen Run zulässt (und nebenbei vielleicht sensationelle 8-9 Strikeouts wirfts), kannst du trotzdem 0:1 verlieren. Oder du wirfst grottenschlecht, aber dein Team gewinnt 13:11. Wenn schon Goaliestatistik, dann Brodeurs 2.14 GAA, Masons 92,6 SV%, oder Brodeurs 12 SOs. Wobei wir auch in diesen Statistiken dank Kiprusoff, Nabokov, Voukoun, Bäckström, Hašek, etc. gut vertreten sind.

Cherry: Wer auf diesen greisen Rassist (Anti-Quebecois und Anti-Europäer und damit auch gegen dich) hört, ist selber schuld.
_________________________
WELTMEISTER RUSSLAND