Die durch das Überziehen des Salary Caps arg in Bedrängnis geratenen New Jersey Devils haben nun den ersten Schritt zur Entlastung gemacht. Die Devils schicken die Rechte und damit auch den Cap Hit des zurückgetretenen Vladimir Malakhov zusammen mit einem 1st Round Draftpick nach San Jose und erhalten im Gegenzug Verteidiger Jim Fahey und die Rechte an Alexander Korolyuk.
Möglich und zugleich nötig wurde dieser Trade von Seiten der Devils, da laut dem neuen CBA ein Vertrag, den ein Spieler mit 35 oder älter abgeschlossen auch gegen den Salary Cap des Teams schlägt, wenn dieser Spieler zurücktritt. Auf der anderen Seite haben die Sharks noch genügend Platz im Salary Cap um den Cap Hit von Malakhov zu schlucken und erhalten so ein 1st Round Pick ohne dafür einen ernsthaften Gegenwert an Spielern abgeben zu müssen.

nach San Jose:
- Vladimir Malakhov (1 Jahr / $3,600,000)
- Conditional 1st Round Pick

nach New Jersey:
- Jim Fahey (1 Jahr / $500,000)
- Alexander Korolyuk (ohne Vertrag)


NHL-Tribute Newsboard