Antwort auf:
Kurz vor Beginn der Trainingscamps kommt endgültig mehr Bewegung ins Spiel:

Ryan Kesler von Vancouver nach Philadelphia


und zwar weil: (Quelle spoor.ch)

Keith Primeau wird heute oder morgen seinen Rücktritt bekannt geben



Keith Primeau


Fast 11 Monate nach der letzten Hirnerschütterung, die Keith Primeau den grössten Teil der Saison pausieren liesst, wird der Captain der Philadelphia Flyers heute oder morgen seinen Rücktritt bekannt geben. Diese Hirnerschütterung vom 25. Oktober letzten Jahres war wohl die eine zuviel. Es war die schlimmste Verletzung, die Primeau in 15 NHL-Jahren erlitt, aber er verpasste schon 2003/04 21 Spiele aufgrund einer Hirnerschütterung.

Davon ausgehend, dass Primeau nicht fürs Trainingscamp ab Freitag bereit sein wird, haben die Flyers den 22-jährigen Center Ryan Kesler verpflichtet. Der 23. Draft von 2003 (Vancouver) kam in der letzten Saison in 82 Spielen auf 10 Tore und 13 Assists für die Canucks.

Primeau hätte noch einen weiterlaufenden Vertrag über zwei Jahre und 6,84 Millionen US-Dollar.
Seine Bestleistung überbot der 34-jährige Kanadier 2000/01 mit 73 Punkten. Seit 2001 war der Nummer 3-Draft von 1990 (Detroit) Captain der Flyers, aber seit der Verletzung trut Derian Hatcher das "C". Nun wird wohl Peter Forsberg diese Rolle einnehmen.
_________________________