Antwort auf:
Nun ist es soweit, seit wenigen Minuten gibt es die Mighty Ducks of Anaheim als Teamnamen nicht mehr, der Club aus dem kleinen Vorort von LA heißt nun Anaheim Ducks.
Im Zuge dessen wurde auch die offizielle Homepage www.mightyducks.com vom server genommen und durch www.anaheimducks.com ersetzt.

Die Mighty Ducks wurden ursprunglich 1992 vom Walt Disney Konzern gegründet, als sie für $50 Millionen eine Lizenz erwarben. Idee für die Gründung der Franchise war der Low-Budget Film "The Mighty Ducks" aus dem Jahre 1992. Die Wahl des Standorts durch Walt Disney fiel wegen der gegraphischen Nähe zu Disney Land auf Anaheim. Seit 1993 trugen sie ihre Heimspiele dann im dortigen Arrowhead Pond of Anaheim aus. 2004 stieß der Disney Konzern die Ducks schlussendlich ab, und verkaufte sie an den US-Milliardär Henry Samueli. Als Folge dieses Verkaufs wurden die Ducks nun umbenannt und auch das Logo gewechselt.
Das Logo kann man hier betrachten, die neuen Trikots werden wohl so aussehen:


Tribute-News