Sieht wirklich düster aus mit der Champions Hockey League. Schade eigentlich, denn der IIHF hat grosse Anstrengungen unternommen, um eine gute CHL-Saison durchzuführen. Dementsprechend professionell war dann auch die ganze Aufmachung: Die Eisfelder, die Hymne, die Spielervorstellung etc. Zudem ist man im Verlaufe der Saison auch auf immer mehr Zuschauerinteresse gestossen. In Berlin war das Stadion zweimal sehr gut besetzt mit 13'000 bzw. 13'500 Zuschauern und auch die Finalspiele waren ausverkauft und erreichten in der Schweiz gute Quoten.

Nur leider recht ein Land wie die Schweiz halt nicht für so eine Grossveranstaltung. Man kann dem IIHF vielleicht vorwerfen, dass die CHL zu pompös gestartet ist. Hier muss aber auch wieder gesagt werden, dass sich wohl niemand für diese Liga interessiert hätte, wenn der IIHF sie nicht so "aggressiv" vermarktet hätte.

Es wird jetzt natürlich schwierig, Investoren für diese Liga zu finden. Denn niemand will einfach so 20 Millionen Franken verpulvern. Vor allem in der jetzigen Situation nicht. Ich zumindest kenne keine Unternehmung, die Tausende von Mitarbeitern entlassen muss, gleichzeititg aber 20 Millionen zum Fenster raus wirft (sprich in die CHL investiert.)

Wer weiss, in einem Jahr siehts dann vielleicht wieder anders aus und es kann wieder eine Champions Hockey League durchgeführt werden. Für die Saison 2009/2010 sehe ich aber schwarz!