Antwort auf:
Antwort auf:
Ihr müsst eines wissen: Wir in der Schweiz sind 7.6 Mio Einwohner, haben aber 3 starke Staatssender. Warum sollen alle drei das gleiche Programm zeigen? Jeder in der Schweiz kann RSI LA2 schauen, also kann man hier die Eishockeyspiele zeigen und auf den beiden anderen Sendern einmal Serie und auf dem anderen Dokumentation. Und am nächsten Tag andersherum. Schaut euch mal das grottenschlechte Sportprogramm auf den Staats und Privatsendern in den USA, Deutschland, Öesterreich und England an. Da muss man Pay-TV haben um überhaupt was zu sehen. Ausnahme ist in Deutschland und Öesterreich Skifahren und ein Nationalmanschaftsfussball wobei hier auch nicht beide Staatssender Fussball gleichzeitig zeigen.

Bei Österreich liegst du falsch. Die haben einen öffentlichen, digitalen Sportkanal, wo auch Volleyball, Handball, usw. gezeigt wurde. Wird jetzt aber aus finanziellen Gründen wieder eingestellt.
Der Vergleich ist aber durchaus interessant. Österreich kann (oder will) sich nicht mal drei öffentliche Sender leisten, die Schweiz hat sieben.


Ja aber Icehockey wird darauf nicht gezeigt, die wenige fernsehpräsenz hat man in österreichischen SPort Aktuell Pendant und am Freitag um Mitternacht in der Eishockeysendung. Oder liege ich da falsch?
_________________________