Es wird einiges gehen in der Offseason in T.O.

Belfour wird aus seinem Vertrag rausgekauft. Man geht dann wohl mit dem Duo Tellqvist/Aubin in die neue Saison, die sich im Stil von Niitymäki/Esche in Philly abwechseln werden. Dies aber wohl mehr als Übergangssaison: Denn für die Zukunft hat man mit Tuuka Rask und Justin Pogge zwei grosse Hoffnungen. Für beide kommt aber die Spielzeit 06/07 wohl noch zu früh.

In der Verteidigung wird man sich vermutlich von Belak und Berg trennen. Dafür ist Ian White wohl endgültig "aufgestiegen". Knacknuss wird Bryan McCabe sein: Er ist am 1.7. UFA, man möchte ihn halten, aber nur zu einem erschwinglichen Preis.

Vorne haben Domi und Antropov wahrscheinlich keine Chance auf eine Weiterverpflichtung. Wilm und Lindros stehen ebenfalls auf der Abschussliste. Nachrücken könnten dafür Suglobov und Pohl.

Generell haben die Leafs mehr Spielraum als vor der laufenden Saison, als man selbst mit 24% Lohnkürzung mit nur etwa 12 Spielern im Kader bereits relativ nahe am Salary Cap war. Nun sieht es anders aus: Ich kenne die Zahlen nicht auswendig, aber Handgelenk mal pi kann man für ca. 10 Spieler über 20 Mio. Dollar ausgeben. Da ist Aktivität auf dem Free Agent Markt garantiert.

Ach ja, und die Toronto Sun hat bereits die Frage gestellt: "Who in this roster is untouchable?" D.h. auch sicher geglaubte Spieler für 06/07 (Tucker etc.) könnten über den Sommer getradet werden.

Man darf also im kommenden Oktober eine komplett renovierte Toronto Maple Leafs Lineup erwarten.
_________________________
WELTMEISTER RUSSLAND