Antwort auf:
ich hoffe Ken Holland ist wird nicht weiter auf die Dienste von Legace und Osgood zählen, sie sind zwar beide gut, aber mehr auch nicht...einen wie Luongo müsste Detroit holen, damit man wirklich um den Titel mitspielen kann, aber das geht leider nicht, der würde gleich den Salary Cap sprengen...aber es gibt Torhüter, da stimmt das Preisleistugnsverhältnis wohl mehr als bei Legace(obwohl er hinter Kiprusoff am meisten Shutouts aufweist...)


Bei Osgood geb ich dir recht. Wobei ich ihn nicht besser als Durchschnitt bewerten würde.

Legace hingegen hat durchaus gezeigt, dass er ein guter Keeper ist. Seine Stats der jetzigen Saison sprechen eigentlich für sich (2.18 GAA 91.5% SP 7 SO). Hinzu kommt, dass er zeitweise verletzt war.
Desweiteren hat er schon in der Saison vor dem Lockoeut gezeigt was er drauf hat, als er die verletzten Joseph und Hasek mehr als nur einfach ersetzte (damalige Stats: 2.12 GAA 92% SP 3 SO). Deshalb hat es mich damals auch stark verwundert als man Joseph in den Playoffs den Vorzug gab.
Ich denke Legace braucht sich vor einem Vergleich mit Gerber, Huet oder Aebischer absolut nicht zu scheuen. Lediglich zur Liga von Brodeur, Kiprusoff oder Luongo in Bestform fehlt ihm noch ein bisschen etwas.

Man darf sich aber sicherlich fragen wie es denn genau ausschauen würde, wenn Legace bei einem schwächeren Team im Kasten stehen würde.


Fazit: Ich meine, dass das Verpflichten eines neunen Starter-Torhüters (mal abgesehen von Leuten mit der Klasse von Kiprusoff, Luongo oder Brodeur) nur rausgeworfenes Geld wäre sofern man mit Legace einen konstanten, guten Keeper hat der kein Vermögen kostet und wohl noch ein paar Jährchen spielen kann (Jahrgang 1973). Bei den Wings besteht wohl an anderer Stelle mehr Bedarf (alterbedingtes Abtreten verdienter Stars). Ich hoffe sie meistern diesen Übergang gut.

PS: Wo steht denn geschrieben, dass Legace in seinem ersten Jahr als richtiger Starter die Wings nicht doch zum Stanleycup hexen wird? Eine richtige Chance sich in den PO zu beweisen erheilt er ja bisher nicht. Sollte er da versagen kann man sich noch einmal über einen neuen Kepper unterhalten.