Antwort auf:

Flops der NLA sind für mich Streit und Schoder, keine konstante Leistung, nicht da wenn sie gebraucht werden und halten nicht die Tore die das Kader demotivieren.
Streit nicht da wenn er gebraucht wird??? Hast Du mal die Torhüter-Statistik dieser Playouts studiert?? Streit ist da und wie...

Streit hat allerdings (und da hast Du Recht) ein gewisses Problem mit der Konstanz. In dieser Saison hat er im Januar ein Tief. Der Rest der Saison hielt er ausgezeichnet und ohne ihn hätte Rappi in den Playouts kein Heimrecht und dass Rappi in den Playouts gelandet ist, dass hätte KEIN Torhüter dieser Welt verhindert - zu schlecht die bisherige Leistung der Defense in dieser Saison.

Streit ist für mich der mit Abstand meistunterschätzte Torhüter der Schweiz. Mag sein, dass da die Clubbrille etwas Einfluss nimmt auf diese Beurteilung. Aber auch wenn ich versuche ganz objektiv zu sein und mir die Torhüterleistungen der jeweiligen Gegner von Rappi etwas vor Augen führe, dann haben mich nur sehr wenige andere Torhüter mehr überzeugt. Ein Aebischer zum Beispiel wird massiv überschätzt. Der wird zwar von den Medien nach jedem guten Spiel in den Himmel gelobt (ein Wunder das SF nicht jeweils nach guten Spieln gleich eine Sondersendung startet) aber was er diese Saison (zumindest in den Spielen gegen Rappi) in der Realität geboten hat, war überhaupt nicht überzeugend. Für mich hat da Streit das Torhüter-Duell mehrheitlich gewonnen zumindest sicher nicht verloren...

In den Playouts spielt nun auf Ambri Seite der Krizan. Imo ein sehr guter Torhüter - aber er machte bisher mehr Fehler als der Streit. Das heisst jetzt nicht, dass ich Streit besser finde als Krizan - nein - es soll aber zeigen, dass Streit nicht soooo schlecht ist, wie er immer und immer wieder hingestellt wird...