Also das die Liga nur noch halb so viel Wert wäre ohne denn HCD ist doch komplet übertrieben. Klar wäre die Ostschweiz ein wenig untervertreten, wenn es den HCD nicht mehr gäbe, denn dann wäre die Ostschweiz nur noch mit den Lakers vertreten.

Zum Spengler Cup, ich habe in den letzten Jahren immer den Spengler Cup im TV geschaut, da ich stets für das Team Canada war/bin. Ich bin auch nicht dafür, dass der Spengler Cup abgeschaft wird. Aber man könnte gut die Meisterschaft weiter laufen lassen. Die Ligen der anderen Teilnehmer (dieses Jahr die DEL, die Tschechische und Russische Liga) laufen ja auch weiter. Der HC Davos müsste einfach die Meisterschaftsspiele für bzw. nachholen, weil er ja den Spengler Cup bestreitet. Auch das Team Canada würde es weiter geben können, auch wenn die NLA Kanadier nicht dabei wären. Es gibt ja genügend Kanadier in anderen Ligen, z.b. AHL.