@ Dylan

Man kann sicher mit einiger Berechtigung sagen, ein Transfer des HCD habe mit dem Spengler Cup nichts zu tun. Dies wird hier nicht in Abrede gestellt, aber ich weise darauf hin, dass damit «normale» Transfers gemeint sind.

Wie seinerzeit im Fall Guggisberg besteht wiederum der wohl nicht unbegründete Verdacht, dass der HCD, oder ganz konkret Arno del Curto «am Rad gedreht» hat. Hinterher kann man dann alles so darstellen, dass die Öffentlichkeit nicht entrüstet ist darüber.

Will heissen: Möglich, dass Forster nicht mehr ganz zufrieden war in Zürich. Arno wird wohl davon «Wind» bekommen haben, und danach rund um Forster sehr viel «Wind» gemacht haben. Irgendwann hatte er ihn so weit, das Vorgehen war besprochen, die nachfolgende Darstellung ebenfalls, - und los gings.

Nun wird Zahner zum Möff gemacht, weil er sich quer stellt. Der Vertragsbrecher wird als Heiliger dargestellt, und über denjenigen, der den Vertragsbruch initiiert und eingefädelt hat, herrscht Stillschweigen.

Mir hat der letztjährige Transfer von Pittis zum Z ebenfalls nicht gepasst. Ich bezweifle indes, dass die Hintergründe mit denjenigen im Fall Forster vergleichbar sind. Und wir kennen den Fall Guggisberg, bei dessen Transfer die angeblich so grosse Liebe zu Freundin Sahra von Arx der ausschlaggebende Punkt gewesen sein soll. Zwei Monate nach dem erzwungenen Transfer war von der vorher sämtliche Berge versetzenden Liebe zwischen Sahra und Guggi jedoch rein gar nichts mehr vorhanden. Fazit: Wie jetzt bei Forster eine hinterhältig inszenierte Sauerei.

Zurück zum Spengler Cup: Während üblicherweise in der Tat Transfers mit dem Spengler Cup nichts zu tun haben, darf man bei derart hinterhältigen Geschäften durchaus Zusammenhänge herstellen. Der HCD ist auf das Wohlwollen der andern Klubs angewiesen. Zugegeben: Das Wohlwollen der andern Klubs ist wohl eher auf die Dummheit einer Mehrheit der Klubmanager zurückzuführen als auf tatsächliche Grossherzigkeit. Nichtsdestotrotz sollte ein Klub, der in so hohem Masse auf die andern angewiesen ist, diesen andern nicht immer wieder derart in den Rücken fallen.

Es ist höchste Zeit, Zusammenhänge herzustellen. Und es ist höchste Zeit, dass die Manager der elf andern Klubs etwas gescheiter werden.

Gruss ... SCL-Fan Bruno
_________________________
Hier gehts zu Bruno's Blog