Warum sollte so einer nach Lugano wechseln? In Lausanne ist gerade was am heranwachsen. Bei uns fehlen die Perspektiven komplett. Da muss man einfach ehrlich sein.

Wenn ich mir die Roster fürs 24/25 ansehe, sieht es nicht gerade rosig aus.

1te Geige: ZSC, Lausanne, Fribourg (für mich klar mit den breitesten Kaders ausgestattet, Lausanne hätte in meinen Augen bei den Ausländern sogar noch Potential nach oben). Klar kann man in den Playoffs diese Teams ärgern, aber ob dies in VF/HF und Finale passiert... eher fraglich.

2te Geige: EVZ und GSHC (gehe nicht davon aus, dass Genf nochmals derart abkacken wird, haben in meinen Augen die stärksten Ausländer, zudem in diesem Jahr nur die Meisterschaft ohne Doppelbelastung. Zug wird sicherlich auch wieder besser performen, die hatten in dieser Saison auch teilweise aus dem letzten Loch gepfiffen indem sie ähnliches Verletzungspech hatten wie wir.)

3te Geige: Lugano, Davos, Bern (sehe uns in etwa auf dem Niveau wie Bern, auch finanziell gesehen in Bezug auf die Löhne, zudem ist bei diesen Teams die 4te Linie mit "Billigpersonal" bestückt im Gegensatz zu den Spitzenteams).

Rein vom Personal her ist Lugano weit von den Top4 entfernt. Selbstverständlich ist im Frühling immer etwas möglich, aber es wird in den Playoffs sicherlich wieder optimal laufen müssen um was zu reissen.

Denn sind wir ehrlich - das 4:3 gegen Fribourg war knapp und sieht für uns "gut" aus. Aber hätte Gottéron 1 Spiel in der Verlängerung gewonnen wäre die Serie sicher früher beendet gewesen. Ich will die Leistung keineswegs schmälern, aber der Puck lief in den Playoffs sicher nicht gegen Lugano.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33