Die Voraussetzung sind da aber ganz anders. Ihr musstet auf die Schnelle ein MHL Team zusammen stellen. Ich muss sagen, ich hätte Anfang letzter Saison nicht viel auf den Ligaerhalt von Langenthal gewettet.

Bei Wetzikon sieht die Sache ganz anders aus. Der EHCW strebte seit 4 Jahren den Aufstieg in die MHL an und hat dabei auch immer den Kader entsprechend zusammen gestellt. Jetzt ist die Vision endlich wahr geworden - und was passiert - die Aufstiegsspieler ziehen scharenweise davon. Kein gutes Zeichen für eine nachhaltige Kaderplanung.

Die Abgänge werden mit durchwegs jungen Spielern auf Niveau U20-Top ersetzt. Einige wenige U20-Eilte Spieler sind auch dabei. Die müssen sich zuerst an das Männerhockey gewöhnen. Dazu noch einige Spieler mit wenig Erfahrung auf Stufe MHL. Was die Mannschaft aber jetzt braucht, sind echte Verstärkungsspieler auf diesem Niveau, sogenannte Führungspieler mit MHL oder Swiss League Erfahrung.

Wenn da nicht noch gewaltig nachgelegt wird, dann ist der EHCW nächste Saison bestenfalls Kanonenfutter. Tut mir leid für die jungen Spieler, aber ich sehe da schwarz.

Hoffentlich macht es Dübendorf besser.


Bearbeitet von peter@59 (16/04/2024 21:15)