Wenn ich das richtig verstanden habe, schreiben die Schweden, dass Dahlström fix nach Lugano wechselt. Falls dem so ist sind wir in der Defense für kommende Saison natürlich sehr stark aufgestellt und wohl komplett.

Schlegel/Van Pottelberghe/Fatton

Mirco Müller
Dahlströhm
Jesper Peltonen
David Aebischer
Santteri Alatalo
Samuel Guerra
Calle Andersson
Leandro Hausheer

Allerdings sehe ich da halt keinen der das PP so richtig leiten kann, von daher wäre es sicher auch eine Option LaLeggia zu halten und ihn im Sturm einzusetzen. Allerdings gehe ich davon aus, da er seit Dezember kaum mehr eingesetzt wurde, dass er sich wohl einen anderen Arbeitgeber suchen wird.

Im Sturm sind mit Carr, Joly und Arcobello drei Importpositionen fix besetzt, offen bleibt Ruotsalainen.
Natürlich war Ruotsalainen DIE Enttäuschung in dieser Saison, sein Potential ist jedoch gewaltig..
Nun ich denke man wird sicher einen Center verpflichten, falls Thürkauf nach NA gehen würde. Da wir viele schnelle, technisch starke Spieler haben, aber uns doch etwas die Wasserverdrängung fehlt, hoffe ich man verpflichtet einen kräftgen Center, der nach vorne produktiv ist, sich aber auch nicht zu schade für die Drecksarbeit ist und dorthin geht wos wehtut.

Borgström oder auch Ejdsell könnten diese Erwartungen erfüllen. Ansonsten wird es in der Offensive ausser den importspielern wohl wenig Veränderungen geben.