Original geschrieben von: tifosi sud
So geil wie du immer Koskinen in Schutz nimmst.
Ohne Schlegel und mit Koskinen im Tor, wäre Lugano schon ausgeschieden. Schon im ersten Spiel gegen Ambri wäre nie und nimmer zuerst 4-0 gestanden. Der war im Nachhinein gesehen ein absoluter Flop Transfer.

Dann dieses Trainerbashing von dir. Man braucht einen grossen Trainer um etwas zu erreichen blabla.
Schau dir mal die anderen Teams an.

Tanges war auch noch jung als er nach Zug kam. Er hatte noch nicht riesige Erfolge zuvor.

Paterlini ist auch ein junger Trainer der das Maximum aus Langnau heraus gepresst hat.

Cadieux wurde sogar Meister und CL Sieger mit Genf. Auch er ist noch jung und kein Star Trainer.

Holden bisher auch nur Assistent, macht es in Davos auch gut.

Cereda holt auch alles aus Ambri raus. Auch er war zuvor noch nie NLA Trainer.

Rappi hatte mit Hedlund ihre besten Jahre bisher. Auch er war zuvor noch kein Star Trainer.

Biel hatte einen grossen Trainer auf diese Saison geholt. Tja der ist inzwischen schon wieder weg.

ZSC hatte Grönborg und Wallson. Beide bekanntlich kläglich gescheitert.

Es braucht nicht immer einen Star Trainer. Es braucht jemand der das Team im Griff hat und auch die richtige Mentalität mitbringt.
So ruhig wie mit eurem Luca war es in LugaNo schon lange nicht mehr.
Aber du wirst mich nun sicher belehren, warum meine Theorie völlig falsch ist. Da du ja der Allwissende bist.



eh falls du des lesens mächtig bist oder den artikel gelesen hättest wüsstes du das schlegel koskinen in schutz genommen hat ..

tanges war schon 3 jahre cheftrainer in schweden im gegensatz zu luca ..

cadieux hat man ja diese saison gesehen was er erreicht hat .. sobald die ausländer nicht mehr performt haben war er ratlos und er hat es nicht geschafft genf in die play-offs zu bringen ..

matikainen ein grosser trainer? roooooofl .. sag mal liest du dich selber? der war headcoach in der österreichischen liga .. wenn das für dich ein gradmesser ist ok .. dann verstehe ich auch wieso du nix peilst ..

der zcs ist eh eine sache für sich, die haben soviele stars da muss ein trainer her der eher die stars bei laune behält als das er diese fordert/fördert .. crawford scheint es geglückt zu sein .. und der ist keine null ..

den rest kommentiere ich nicht .. du stellst ja auch nicht einen grünschnabel an die spitze der grosskonzerne .. das kannst du bei kleinen kmu's machen .. es kann gut gehen aber meistens eben nicht

ich gebe dir einzig dabei recht das ein startrainer nicht = erfolg ist, denn man muss immer den kontext dabei sehen .. aber auch das ist dir eh zu hoch ..

aber eben beim amateurverein lugano kann man sich sowas leisten ..

und bei fischer wars genau gleich .. alle hielten ihn für super .. ich war einer der wenigen die vorausgesagt hat das wir scheitern werden .. bei luca könnte es zwar gut kommen allerdings wird sein welpenschutz auch mal aufgebraucht sein und dann sehen wir ja ob es weitere 3-4 jahre vergeudete zeit war wie bei fischi
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.