Original geschrieben von: edelweiss0
Für uns ändert sich so oder so nichts. Und die Gewissheit welches Team dann nun aus der MHL verschwindet, ist aus Sicht SCL egal, zumindest hinsichtlich der eigenen Planung.


Davon bin ich eben noch nicht ganz überzeugt. Der Verband macht die Gruppeneinteilung in Ost- und Westgruppe für die kommende Saison logischwerweise erst am Ende der abgelaufenen Saison und somit klar ist, welche zwölf Teams nächste Saison in der MHL spielen werden. Da nun plötzlich kommuniziert wird, dass sich GDT Bellinzona selbst aus dem Verkehr nimmt, würden alleine in der Ostgruppe zwei Plätze frei werden.

Wenn die Einteilung in die jeweiligen Gruppen aufgrund der Dauer in der Liga gemacht wird haben unter Umständen Martigny und Wiki-Münsingen ein Problem. Einer von denen wir über die Klippe sprigen müssen und sich in die Ostgruppe begeben (sofern Wiki aufsteigt).

Wenn die Einteilung jedoch nur aufgrund geografischer Aspekte gemacht wird haben wir schlicht ein Problem! Denn wenn am Samstag Wiki-Münsingen den Aufstieg in die MHL perfekt macht könnte es unter Umständen ungemütlich werden. Geografisch gesehen sind wir nämlich zusammen mit Huttwil das ''östlichste'' Team von unserer Gruppe, sofern Martigny auch in der MHL spielen sollte. Das ist aus meiner Sicht sehr wohl auch entscheidend für die Planung der nächsten Saison. Ob du plötzlich in die Ostgruppe eingeteilt wirst und die Spiele unter der Woche regelmässig in Arosa, Seewen und Bülach hast statt in Lyss, Thun oder Huttwil ist im Amateurbereich ein riesen Unterschied!

Wie genau der Verband diese Saison bei der Gruppeneinteilung vorgehen wird hat er mir leider nicht genau erläutern lassen... wink
Aber ja, wir können im Moment so oder so nichts ändern. Schauen wir mal was sich nun tun wird. Spekulationen nützen im Moment schlicht nichts da gebe ich euch Recht!