Es gäbe, bei einem Sieg von GCK, nicht einmal ein Playout in der NL. Das Tragische daran wäre, dass Vaucher dies wiederum als Argument verwenden wird um zu zeigen, dass die SL Teams eh nicht aufsteigen und man die NL deshalb getrost schliessen kann. Dass er und die NL der Grund für diese Tatsache sind wird dann gekonnt unter den Teppich gewischt.

@Nr.100: An der 12er MHL gibt es keine Zweifel. Daher wird sich sicher noch ein Team verabschieden, resp. gar nicht in der Liga ankommen. Der Verband handelt aus meiner Sicht korrekt, wenn er die Kommunikation dem entsprechenden Verein überlässt und nicht vorprescht. Ggf. sind auch noch rechtliche Fragen zu klären und es ist ggf. auch noch nicht klar in welcher Liga (1. oder 4.) das Team nächste Saison spielt. Für uns ändert sich so oder so nichts. Und die Gewissheit welches Team dann nun aus der MHL verschwindet, ist aus Sicht SCL egal, zumindest hinsichtlich der eigenen Planung.