Interessant interessant...

Wiki-Münsingen spielt in dem am Samstagabend stattfindenden Bronce Medal Game um 19:45 Uhr gegen Dübendorf in der PostFinance Arena in Bern (!) gegen Dübendorf. Der Sieger wird auf alle Fälle in die MHL aufsteigen. Ansonsten müsste man dieses Spiel gar nicht erst austragen.

Ich bin mir sicher, dass mit Wetzikon und Wiki/Dübendorf somit zwei neue Teams an der Stelle von Chur und Düdingen in der MHL spielen werden. Martigny darf schon nur wegen der schon längst abgelaufenen Deadline vom 31. Januar niemals in der MHL antreten! Ich glaube kaum, dass diese hinter den Kulissen bereits fristgerecht beim Verband den Rückzug aus der Swiss League schriftlich und formgerecht deponiert hatten. Die waren zu diesem Zeitpunkt noch wunderbar im Rennen um die Playoffteilnahme. Wenn sie diese nämlich erreicht hätten, würde es (zumindest diese Saison) wohl vielleicht noch etwas anders mit deren Entscheidung aussehen.

Dass sich zumindest auf nächste Saison hin die GDT und ein Lyss zurückziehen werden glaube ich nicht. Die Seeländer hatten vor gut einem Jahr zwar erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Da fehlten unter anderem Gelder in der Höhe von über 200'000 Franken, welche laut Club gegen aussen kommuniziert ''einfach so fehlen und niemand weiss wo das Geld ist''. Zwei Monate später aber kam die Meldung, dass das Geld wieder aufgetaucht sei. Unter anderem war der Grund, dass ein Grossteil der Gelder durch einen Angestellten unterschlagen wurde. Auch aufgrund dessen Eltern konnte man einen Grossteil der Gelder innert kurzer Frist dem Verein wieder zurückzahlen. Quellen: Insider den ich kenne und unter anderem BärnToday.ch.
Wie es aber heute um die finanziellen Verhältnisse des Clubs steht weiss ich aber nicht.