Original geschrieben von: Aeros


Es wir oft über "Modefans" geschrieben. Ich finde die braucht es! Natürlich ist der Kern super wichtig, bzw. viel wichtiger als die "Event- oder Modefans". Wenn die Stammfans ausbleiben, gibt es auch weniger "Eventbesucher" weil nix los ist.

Nehmen wir mal an, der SCL wäre eine Beiz - diese Beiz hat Stammgäste die immer und regelmässig kommen. Nur mit denen alleine kann die Beiz nicht überleben - es brauch jeden Tag auch die Besucher, die nur alle 3 Monate mal einkehren. Und wenn es von denen sehr viele hat, steigt die Grundauslastung.

Zurück auf den SCL - wenn nebst 600 bis 700 regelmässigen, treuen Zuschauern jedes mal 100 bis 200 Eventbesucher kommen ist dies super toll; diese kommen evtl. 2 x im Jahr oder jedes 3. Spiel - auch dies sind wertvolle Fans! ..und wenn es spannend ist, kommen halt noch mehr - ist doch super!!!


Da bin ich definitiv anderer Meinung - aber da würden wir uns im Kreis drehen.

C ya
_________________________