Vom absoluten Aufstieg bis hin zum absolten Scheitern innert 11 (!) Monaten! Wie kann man in so kurzer Zeit zum wiederholten Mal so dermassen falsch kalkulieren...
Ich hoffe sehr dass sich die Spieler zweimal fragen werden ob sie für dieses Martigny spielen wollen. Dort weiss man spätestens nach dem heutigen Entscheid nie was in den nächsten knapp zwölf Monaten mit einem passieren wird...

Absolut deiner Meinung gismo! Es ist ein riesen Unterschied ob du 21 Jahre in der Swiss League gespielt hast und Mitten in einer Saison den freiwilligen Abstieg bekannt gibst, als innert 10-12 Jahren zum gefühlt zehnten Mal den Gang runter nehmen musst. Dieses Mal, notabene nach elf Monaten, hat dieser Martigny den Vogel definitiv abgeschossen.
Stellt euch mal vor das würde jeder Club so machen. So quasi: ,,Wir gehen jetzt mal ein Jahr Swiss League spielen und dann gehen wir wieder runter".

Noch einmal: Langenthal und Martigny kann man in keinster Weise vergleichen!