So die 1/4 Finals sind bereits durch und entschieden.

CHDF, Olten, Visp und GC haben die Serien gewonnen und stehen im Halbfinale. Dabei trifft CHDF auf Visp und die Oltener bekommen es mit GC zu thun. AUf ein Finale Olten - Visp, das hätten die hochgelobten EGO-NL-Clubs mehr als nur verdient mit ihrer elenden Ego-Tour. Hoffentlich gehen auch noch einige NL Klubs konkurs auch das hätten diese elenden mist verantwortlichen mehr als nur verdient. egal. zurück zu den Playoffs.


Mein Tipps für 1/2 Finale:

CHDF - Visp 2:4
Der Beton-Mischer vom hochgelobten Ehlerschen Heinz funktioniert und der Betong-Heniz ist halt doch der beste Visp Trainer seit langem. Erstmals seit 9 (!!!!!!!!!) Saison ist man mal endlich wieder im Halbfinale und damals wurde daraus sogar eine Meistersaison, der letzte Meistertitel von Visp.
Nach sackschwacher Kwali hat man sich doch noch mit müh und not in die Playoffs gewurstelt und dort nach einer 3:0 Führung die Basler rausgehauen und in die Ferien verfrachtet. CHDF hatte in der Kwali so seine Mühe ist aber trotzdem Erster geworden. Im 1/4 Finale haben sich kaum überzeugt, zumindest auswärts nicht. Und Winti die haben erstmals die Playoffs überhaupt erreciht und dann gewinnen sie beide Heimspiele. aber weil man in Winti die Reglemente anscheinend nicht kennt und auch es anscheind auch nicht für nötig hält diese zu lesen, ist halt die Forfait-Niederlage halt verdient, selber schuld. Was darf man vom Duell erwarten? Viel Betong auf vischper Seite, aber so einfach wie es die Basler den Visper gemacht haben, wird es diesmal nicht. CHDF hätte eigenlicht genügend Qualität um Visp gleich mit 4:0 oder 4:1 rauzuhauen, aber dort sehe ich den letzten Willen den Titel zu verteidigen irgendwie zu wenig. Sollte Visp das erste Spiel gewinnen, dann stehen die Chancen sehr gut, dass Visp das Finale erreichen kann, aber dafür brauchts eine gewaltige Steigerung, vor allem defensiv(ausnahme Goalie) aber auch offensiv. man darf gespannt sein, wird wohl eine sehr enge Serie mit vermutlich z.t. sehr langen Spielen.


Olten - GC 4:1
Die Oltener haben die Thurgauer vor allem in den zwei letzten Spielen deutlich dominiert und verdient gewonnen. Den Thurgauer ging nach dem vierten Spiel die Batterien und auch der Saft aus, der Akku war irgendwie leer und auch der glaube hat gefehlt da eine Überraschung zu schafffen.
die Mini-Lions haben sich gegen ein sehr enttäuschendes Siders durchgesetzt und treffen nun auf die Oltener, wie schon letzte Saison im Halbfinale! Obwohl die Oltener alle Direktbegegnungen gegen GC in der Kwali verloren haben, starten sie als klare Favoriten in den Halbfinal. Dass sie in dieser Saison alle Duelle verloren haben, heisst für das Halbfinale gar rein nix, denn dort beginnts ja alles bei null und die Resultate der Kwali interessieren keinen mehr. Die Oltener dürften sich trotzdem klar duchsetzen und den Final-Hattrick-Einzug feiern, es wäre nämlich der dritte Playoff-Final in Serie wenn sie den erreichen und bereits der 6. Playoff-Final in den letzten 12 Jahren! So eine Erfolgsserie(auch wenns bisher noch nicht zum Titel gerreicht hat) hat in der NLB sonst kein Team in den letzten 12 Jahren vorzuweisen, nur so als Infos an den grossen Teil der Oltener Gränni- und Jammeri-Fans-Sektion. Man darf gespannt sein, wann den Mini-Lionern die "Luft" ausgeht.