Wieviele Gedanken gingen mir seit Mittwoch durch den Kopf. Während jetzt über 40 Jahren schaue ich den SCLangenthal und dies nach wie vor sehr intensiv. Ich fragte mich, was macht dieser SCL aus, diese Faszination zum SCL. Als ich mit 9 Jahren zum ersten Mal ein Eishockeyspiel gesehen habe, hat es mich sofort begeistert. Es gibt aber nicht nur um den Sport, sondern auch all das rumherum. Früh merkte ich das Langenthal ein spezielles Fanvolk ist, aber im positiven Sinne. Zwar wurden sie oft verwöhnt die Zuschauer und deshalb gab es Spiele wo man dachte, wo bleiben die Zuschauer? Dies aber, egal in welcher Liga, im Verhältnis immer noch auf einem hohen Niveau, aber man war halt einfach etwas verwöhnt. Was man aber ganz klar sagen kann, der hauptkern, war stets anwesend. Egal welche Liga, egal welche Position, egal welches Wetter ob mit Dach oder offen. Es war und ist immer eine grosse Gemeinschaft die ihren Verein schätzt und liebt und den Zusammenhalt extrem schätzt. Mit grossem Herzblut. Dies zeigte sich auch am Mittwoch wieder eindrücklich. Freiwillig eine Liga tiefer. Bis zum Schluss keine Ahnung ob der SCL nicht gleich noch weiter fällt. Ganze Saison zu Hause zwischen 800 bis 1300 Zuschauer. Gegen arosa 1880 und gegen Südinsel 2022………wow……..eine Stimmung im Stadion elektrisierend. Viele strahlende Gesichter vor während und nach dem Spiel. Eine Lautstärke wie zum Meistertitel. Der ewige Glaube an das Team……..ich glaube ich könnte noch sooooooo viele Sachen aufzählen. Aber genau dass ist das was den SCL ausmacht. Nie im Leben würde ich all diese Sachen missen müssen und bin überglücklich dies erlebt zunahmen und weiter leben zu dürfen.
Keine Floskel sondern Bekenntnis: FÜR IMMER UND EWIG SCL !!!!
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46