Völlig verdiente zwei Punkte gegen Franches! Abgesehen von den katastrophalen sieben Minuten im Mitteldrittel war man über das ganze Spiel gesehen die klar bessere Mannschaft. Im ersten und vor allem auch im letzten Drittel spielte man praktisch nur auf ein Tor. Franches hätte sich nicht beklagen können, wenn der SCL sie mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt hätte. Unsere Jungs brachten uns mit all diesen versemmelten Grosschancen schier zur Verzweiflung.
Vor dem Spiel hätte ich für zwei Punkte unterschrieben. Aufgrund des Spielverlaufs hätten es aber sogar drei sein müssen. Egal! Hauptsache zwei Punkte!

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Die Mannschaft macht aktuell grosse Freude! Im Moment haben wir ein sicherer Rückhalt Namens Kurt, eine gradlinige Spielauslösung, direkter Zug aufs gegnerische Tor und mit 13 geschossenen Toren in den letzten drei Spielen eine Offensive die funktioniert. Und ein Kämpf mit einem unglaublichen Einfluss auf das ganze Team smile
Hoffen wir dass dies so weitergeht. Die Pace und die Konzentration muss hochgehalten werden. Ich bin absolut zuversichtlich!

Schön waren nach dem Spiel so viele Spieler in der Fanbar! Die Stimmung ist sichtlich gut und der Zusammenhalt zwischen Fans und Spieler spürbar!


Noch kurz eine interessante Bemerkung zu den drei Odermatts im Team:
Seit dem 22. November 2023 im Heimspiel gegen Düdingen haben alle drei Odermatts zusammen (!) ein einziger Skorerpunkt gebucht. Ein einziger Assist in zwölf Spielen von diesen drei Spielern... ich glaube das sagt alles über deren Level und auch Zukunft beim SCL aus!