Da ich leider keine Weihnachtsgeschenke erhalten habe muss ich mich also mit etwas anderem Beschäftigen... Spenglercup ist erst ab morgen und auf dem Bike war ich schon… so bleibt wohl nichts anderes übrig als mich wieder ans SCL Thema zu setzten...
Es sind noch 10 Spiele in der Regular Saison zu bestreiten. Dann wird definitiv abgerechnet. Unser SCL liegt momentan auf den Undankbaren 10. Rang. Meines Erachtens eigentlich da wo ich ihn erwartet habe, aufgrund meiner Analyse vor der Saison. Also will ich nicht klagen.
Trotzdem erlaube ich mir eine Prognose für den Rest der Regular Saison. Daher teile ich mal in zwei Gruppen ein. Die Spitzengruppe mit Chur, Seewen, Huttwil und Thun. Dann die Abstiegsgruppe um Bellinzona, SCL und Bülach. Weiters berücksichtige ich die direkt davor liegenden Clubs Düdingen und Lyss. Welche meiner Meinung nach noch involviert werden müssten.
Also, ich gehe davon aus, dass das Spitzenquartett alle Spiele gegen die aufgezählten Clubs gewinnen werden. Dann vermute ich, dass Bellinzona nach dem Spiel gegen den SCL abhängen wird und somit wohl auf dem 11.Platz bleiben wird.
Also folgende Prognosen stelle ich in den Raum…
- Lyss spielt 4x gegen Topteams. 0 Punkte
- Düdingen spielt 4x gegen die Topteams. Also 0 Punkte.
- Bülach spielt 4x gegen die Topteams. Also 0 Punkte.
- SCL spielt 5x gegen die Topteams. Also 0 Punkte.

Lyss spielt noch 2x gegen Düdingen und 1x gegen den SCL. Daher 3 Punkte gegen HCD und 0 Pkt. gegen Langenthal. Prognose total noch 3 Punkte.

Düdingen spielt noch 1x gegen Lyss und Arosa, dann noch zwei mal gegen den SCL. Ich erwarte 3 Punkte gegen Lyss und zwei gegen Arosa. Aber keine gegen den SCL. Prognose somit 5 Punkte.

Bülach speilt noch 2x gegen Bellinzona und ein mal gegen Arosa und Frauenfeld. Ich erwarte ein Schlussspurt von Büli mit vollen Punkten gegen Bellinzona und Frauenfeld. Ebenfalls bei der Wundertüte Arosa könnte es noch einen Punkt geben. Prognose somit 10 Punkte.

Ja und jetzt noch unser SCL… 2x gegen Düdingen, Franches und 1x Lyss. Ich bin ja Daueroptimist und daher prognostiziere ich 6 Punkte gegen Düdingen, 3 gegen Lyss und noch einen gegen Franches. Prognose somit 10 Punkte.

Welches sind nun die wahrscheinlich alles entscheidenden Partien der Teams? Ich Tippe auf Büli – Bellinzona. Wenn Büli diese vollen Punkte holt sollte es klappen. SCL - Düdingen und Lyss – SCL. Wenn der SCL diese wegarbeitet, dann könnte es passen. Lyss müsste eigentlich Düdingen putzen und dann wäre sie bereits durch.

Wenn meine Prognosen eintreffen. Dann würde die Tabelle folgendermaßen aussehen.
12. Bellinzona 9 Pkt., 11. Düdingen 26 Pkt., 10. SCL 28 Pkt., 9. Bülach 28 Punkte, 8. Lyss 29 Punkte

Alles Spekulationen und Träumereien… mal schauen was daraus wird.

Schöni Wiienachte…
Gruss Boy George
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!