Ich war leider verhindert und konnte deshalb an diesem Event nicht teilnehmen, allerdings waren mir die Eckpunkte schon zuvor bekannt.

Ja, grundsätzlich ist meine Stimmung ähnlich wie bei Thosinho. Das jahrelange hin und her hat enorm an den Nerven gezerrt und auch viel "Verbitterung" gebracht. Die Politik in Langenthal ist, nicht nur beim Stadion, enorm von Parteipolitik und einer grosseb Trägheit geprägt (siehe Spielplatz beim Hirschpark, Mühle...). Man hat teilweise das Gefühl, dass man einfach nichts auf die Kette bekommt. Projekte bei welchen der Bund oder der Kanton federführend sind (bspw. Bahnhof oder der Sanierung der Strassen) geht es deutlich schneller voran. Dazu kommt, dass sich der Gemeinderat und der Stadtrat gegenseitig kaum über den Weg trauen...

Bezüglich dem (letzten?) Anlauf beim Stadion muss man fairerweise sagen, dass man immer noch auf Kurs ist. Ziel war und ist, dies hat GR Gfeller bspw. beim Fantalk gesagt, ein konkretes Projekt bis Ende 2024 in den politischen Prozess zu geben. Dies ist aktuell absolut realistisch. Nun muss man aus der Machbarkeit ein konkretes Projekt ausarbeiten und dies dann auch mit einem Preisschild versehen. Dazu gehört auch, wer wieviel an das Stadion zahlt...