Ich kann es nicht mehr hören. Schon 2017 lagen Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie vor, um das Stadion Schoren zu erneuern. Wahrscheinlich auch schon 2011 und 1993. Die Langenthaler Politik ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, Partei-Machtkampf und Futterneid ersticken jedes Projekt im Keim.

Man hat es in der Euphorie der Meisterjahre (Stapi Reto hatte das neue Stadion grossartig auf dem Wuhrplatz versprochen) verpasst, Nägel mit Köpfen zu machen. Es gab während Jahren mit Kämpf noch jemanden, welcher zumindest versucht hat etwas Druck zu machen - erfolglos, jetzt gibt es niemanden mehr. 2020 hatte es ein überraschend positives Abstimmungsergebnis gegeben, auch diesen Push hat man grandios an die Wand gefahren. Aktuell schafft es die KEB ja nichtmal, Einladungen zu versenden für ihren Infoevent - ein idealer Auftakt zum nächsten Versuch.. Wieso also sollte die Situation nun anders sein, wo es dem Profiteam im Dorf bereits den Kopf gekostet hat?

War dieser Beitrag konstruktiv? Vielleicht nicht, aber ich habe nach Jahren der Zuversicht die Hoffnung verloren. Überrascht mich mal mit etwas Positivem.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19