Original geschrieben von: derpaul
der Spruch von der Handbremse ist einfach nur lächerlich und stimmt einfach nicht. jeder sportler will gewinnen! diesen dummen blöden spruch hat man ja jahrelang auch in der hockey pilz(champignion)-liga immer gebracht als die hochgelobten schweizer teams jeweils meist kläglich früh scheiterten. um da das eigene versagen noch schönzureden zu wollen.

nunja die entlassung von fischer ist meiner ansicht überfällig. nein es geht nicht nur um dieses operetten-turnier, sondern die gesamtbilanz und entwicklung. der hochgelobte fischer darf schon seit x-jahren rumwursteln ohne positive weiterentwicklung und auch resultatmässige weiterentwicklung, aber davon ist ja nix zu sehen. und der hochgelobte weibel will ja unbedingt mit dem maulhelden fischer weiterrumwursteln, damit der überforderte weibel seinen job weiterrumwursteln kann. eine verlängerung mit fischer wäre halt, wie üblich im schweizer eishockey, der einfachste und bequemste weg, aber NICHT mehr der richtige. es braucht endlich eine änderung und einen neuen nationaltrainer und auch einen neuen sportchef und ersatz für den weibel. aber fischer darf vermutlich noch lange weiter rumwursteln und er wird ein ewiger maulheld bleiben. da klaffen anspruch und wirklichkeit weit auseinander! hoffentlich hat der handballer etwas mut und sagt NEIN zum einfachsten weg und zur verlängerung mit fischer, aber eben, der vertrag wird leider wohl schon bald verlängert, aus welchen gründen auch immer. für mich nicht mehr nachvollziehbar, aber hauptsache der bequemste weg.


Ich würde diese WM noch mit Fischer bestreiten. Dies soll seine letzte Chance sein. Ich meine an der letzten WM hat die Schweiz wirklich tolles Hockey gespielt. Natürlich dann gegen Deutschland total versagt.
Trotzdem jetzt sofort den Trainer entlassen wäre voreilig. Abwarten wie das Team abschneidet und dann die Trainerfrage stellen. Es ist wohl klar das Fischer gehen wird sollte das Turnier wieder enttäuschend enden.

Aber so wie du immer schreibst ist es schon etwas peinlich. Völlig übertrieben und immer mit der gleichen Wortwahl. Alle sind die hochgelobten. Aus deiner Sicht hätten auch die HOCHGELOBTEN Cereda und der Lugano Luca entlassen werden sollen. Die können ja nichts und die Teams können sich nicht weiterentwickeln. Blablabla