Original geschrieben von: Regius41
ach komm, diejenigen gibt es doch in jedem verein und das ist meist auch nicht persönlich gegen den trainer gemeint, sondern einfach eine einstellung, dass man gerne so schnell wie möglich sein team wieder erfolg haben sehen möchte. ich wette du hast im ersten jahr von cereda auch den einen oder anderen ambri-fan gehört, der am trainer gezweifelt hat. und seien wir ehrlich, es ist egal wer der trainer ist, NHL Urgestein oder grünschnabel, wenn sich die mannscht über einen längern zeitraum nicht weiterentwickelt, dann ist man seinen job zurecht los.

in meinen augen darf der giana gerne diese und nächste saison beweisen, dass er was drauf hat. und wenn dem so ist und die mannschaft fortschritte macht (nicht zwingen aber auch an punkten gemessen) dann sehe ich keinen grund diesen weg wieder zu verlassen.


Im ersten Jahr noch nicht. Aber seitdem das neue Stadion steht, kommen immer mehr Schlaumeier die Cereda kritisieren. Paul ist auch solch einer. Für ihn ist Cereda auch ein hochgelobter Taugenichts. Aber seine Kompetenz ist auch kein Gradmesser.
Viele meinen ein neues Stadion bedeutet automatisch Erfolg. Wie beispielsweise in Biel. Nur kann man diese Vereine und vor allem die Lage überhaupt nicht vergleichen. Ob alte Valascia oder neue Halle, man wird immer mit einem vergleichbaren Budget wie Langnau, Ajoje, Rapperswil oder Kloten auskommen müssen. Ich denke es ist etwas mehr Kohle da aber noch lange nicht genug um einen Fora zB halten zu können. Gleich wie in Rappi mit Aebischer. Bin gespannt was Moy macht.

Ich schweife aber ab. Grundsätzlich finde ich Trainerentlassungen meist zu früh.
Dazu gefällt es mir dass immer mehr Schweizer ihre Chancen kriegen. Die beiden Luca‘s oder auch Paterlini machen doch einen super Job. Man muss ihnen halt auch Zeit und Vertrauen geben. Wolwo ist grundsätzlich auch ein guter Trainer. Sein Charakter passt halt nicht jedem. Er sagt halt was er denkt. Das ist heutzutage nicht überall gerne gesehen.
Ich mag zwar LugaNo nicht aber der eingeschlagene Weg macht für mich viel mehr Sinn als ein CMS oder sonst wer