Original geschrieben von: Larionov#8
Fakt ist: wenn wir das System von Giana wüssten, könnte man mehr sagen, was wir brauchen..! Oder hat schon jemand herausgefunden, was der Plan ist?


fürwahr .. normalerweise müsste man ja eine grundeinstellung haben .. back to basic .. das man jederzeit abrufen kann .. heisst einfach und direkt spielen .. bei lugano ist das nicht der fall .. sobald der gegner hartnäckiger ist als gedacht fangen sie an zu schwimmen

wenn man die spiele beobachtet fällt einem auf das gewisse grundspielzüge da sind .. ich finde die aber alles andere als gut .. ansonsten scheinen die spieler tun und lassen zu können wie es ihnen beliebt .. wie sonst soll man sich die vielen fehlpässe erklären? oder das sie sich selber im wege stehen?

klar ist so eine spielweise für den gegner nicht vorhersehbar .. aber gerade wenn man jahrelang in einem loch ist sollte man sich doch zuerst rauskämpfen bevor man zur kür setzt ..

fribourg und der z sind jetzt schon in der lage risiken einzugehen .. sie können junioren einbringen .. den 2. goalie bringen wann immer sie wollen .. das kann lugano nicht! .. und hätten sie von anfang einfach gespielt wie z.b. ambri oder die tigerlis .. dann wären sie jetzt wohl auch in der lage gewisse risiken einzugehen .. aber so? nope

ich bezweifle das berni uns helfen kann .. ich bezweifle das irgendjemand uns helfen kann solange keine klaren einstudierten erfolgreichen spielzüge geübt werden .. ambri gewinnt durch diese .. wir gewinnen durch ein paar genialen momente der spieler .. aber das ist nicht gerade erfolgsversprechend weil wir im gegensatz zu den 90er jahren nicht mehr absolute no. 1 sind wo es gereicht hat wenn ein kenta, andersson, nummelin, larionov, nylander, peltonen etc. mal seine klasse aufblitzen liess und das spiel entscheiden konnte

und überlegt euch mal .. wenn ihr zum teil seit 10-20 jahren im beruf seid und dann kommt so ein grünschnabel der meint euch zeigen zu müssen wie man spielt .. hört ihr da wirklich zu? .. wenn alles paletti läuft sicherlich .. aber sobald eine krise da ist hast du doch viel mehr erfahrung als der und machst dein ding und nicht was der trainer will ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.