Original geschrieben von: Slater73

11. Ambri (eine neue Halle bringt keine Punkte, im Herbst wie immer aus Sensationskurs und im Frühling wie immer in den Ferien)


Ich behaupte mal, Ambri ist statistisch gesehen über all die Jahre - oder auch einfach über die letzten paar Jahre - in der ersten Saisonhälfte nicht unbedingt besser als in der zweiten Saisonhälfte. Dürfte ziemlich ausgeglichen sein.

Original geschrieben von: Maurizio Urech
Die Fakten sprechen eine klare Sprache: In den letzten zwei Jahren hat Ambrì-Piotta unter Luca Cereda stagniert. Natürlich hat Ambrì begrenzte finanzielle Möglichkeiten, doch dies soll keine Ausrede für die enttäuschenden letzten zwei Jahre


Vorletzte Saison die Preplayoffs erreicht, und dort erst in Spiel 3 den Kürzeren gezogen, ist jetzt sicher nicht das, was ich endlos abfeiere, aber gemessen an den Möglichkeiten alles andere als eine Enttäuschung. Und letzte Saison, naja Preplayoffs zwar verpasst, aber auch mit den Playouts nichts zu tun gehabt. Da hat man einfach auf seinen Möglichkeiten gespielt und ist nicht darüber herausgewachsen.

Original geschrieben von: Maurizio Urech
Die letzte Saison war sicher speziell wegen der neuen Ausländerregelung und zum ersten Mal mit 14 Mannschaften, doch die Vorzeichen bei den Leventinern standen gut. Man hatte sich geschickt verstärkt und einige Schwachpunkte ausgemerzt


So, wie hat man sich den auf letzte Saison geschickt verstärkt? Welcher gute Schweizer ist zu uns gekommen? Primär hat man mit Fora einen Nati-Verteidiger verloren, und hat irgendwelche EVZ-Academy-Spieler oder 4. Linien-Spieler von Rappi geholt. Oder habe ich irgendwen noch vergessen?