Original geschrieben von: Longo
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: dadeis
sein Vorgänger Schälchli hat nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt. lol


Er hat doch den Deal mit der "tollen" Beamtenfirma Swisscom an Land gezogen (swissleague.tv und der ewig ruckelnde Stream). Sogar die MyHockey League hat mit Red+ den (technisch) besseren Partner und bessere Vertrags Bedingungen erhalten...


Der "ewig ruckelnde" Stream hat in 95% der Fälle mit den Klubs zu tun und nicht mit der Firma Asports. Als einer der direkt mit Asports zusammenarbeitet, erlaube ich mir das Urteil, dass sie keine "Beamtenfirma" sind, auch wenn sie der Swisscom gehören.
Über die Vertragsbedingungen kann ich keinen Komentar abegeben. Da kenn weder die von Asports noch die von Red.


Also laut einem Fachmann unter den EHC Basel Fans liegt es an falschen/veralteten Video Codecs das die Streams ruckeln.

Bei Red+ sind ja auch die Clubs (Amateurfussball, MyHockey League) selber für die Übertragung (Lieferung des "Signals") zuständig. Bei Red+ funktionieren die Streams offenbar tadellos. Du kannst mir nicht erzählen das die NLB Eishockey Verein alles falsch machen bei der "Lieferung" der Live-Videos und die Fussball Amateur Clubs und MyHockey League Verein alles richtig machen. Der Fehler liegt meiner Meinung nach definitiv bei Swisscom/Asport die für die Strecke von der Eishalle nach Hause zu den Zuschauern verantwortlich sind.

Offenbar bekammen die MyHockey League Verein das Equipment von Red+ gratis zu Verfügung gestellt. die NLB Clubs mussten die Kameras jedoch selber bezahlen. Gut, das Equipment von Red+ dürfte einiges günstiger sein als das der NLB Vereine.


Bearbeitet von droopy (12/09/2023 18:53)