Es war nur ein Testspiel. Da die meisten von uns die neuen Gegner aber noch nicht richtig kennen, schreibe ich noch ein paar Punkte mehr hinzu.

Mit Seewen ist man heute auf eine Top 6-Mannschaft gestossen. Die Innerschweizer haben letzte Saison nur vier Punkte weniger geholt als der spätere Meister und Aufsteiger Martigny. Vorletzte Saison ist man nach der Qualifikation sogar Vierter gewesen.

Aus diesem Grund gefällt das Resultat im Grossen und Ganzen. Der SCL scheint in jeder Woche grosse Fortschritte zu erzielen. Dass man heute nach sechs Minuten 2:0 und nach 14 Minuten bereits 3:1 in Führung lag ist positiv. Dass man dann das Mitteldrittel verschlafen hat und zu Beginn des Schlussdrittels gar noch ein Shorthander kassierte war natürlich ärgerlich. Zudem scheint mir die Goalieposition nach diesen drei Spielen noch etwas... naja, sagen wir mal wacklig wink

Jetzt gehts noch auswärts gegen Bülach. Ein Sieg dort und die Jungs haben sich wiederum Selbstvertrauen für die bereits bevorstehende Generalprobe von nächsten Samstag gegen Thun geholt.