Original geschrieben von: Boy George
Danke Reflex und Thosinho

Auch ich habe zuerst über die Aussage von Reflex etwas gestutzt, stehe aber zu 100% hinter deiner Begründung. Das ist ein "uhuere Hoselupf!!!".

Mir sind dabei aber auch die Worte welche Thosinho zitiert hat, eingefallen. Diese Mitteilung vom "Dezember" ist bei mir definitiv auch Positiv rüber gekommen. Für mich was da klar die erste MHL Saison ist finanziell gesichert. Der neue Vorstand erhält ein Startguthaben und kann bereits, mit etwas Ruhe, die zweite Saison, finanztechnische in Angriff nehmen.

Wenn ich nun die Fakten von Reflex sehe und auch verstehe, muss ich annehmen, dass im Dezember nur warme Luft verbreitet worden ist um die aufgehitzten Gemüter mit irgend einer Aussage zu beruhigen. Eigentlich Schade, unnötig und nicht ganz nachvollziehbar.


Nun wie soll ich sagen, nein, es war nicht nur heisse Luft hinter den Aussagen. Zu diesem Zeitpunkt signalisierten zwar die Kernaktionäre, heutige Hauptsponsoren, dass sie weiterhin helfen und hinter dem SCL stehen werden. Aber alle anderen, sehr, sehr wichtigen Sponsoren, welche in der Summe eben doch einen grossen Teil des Budgets stemmen, all diejenigen mussten noch ins Boot geholt werden. Da ist das Verkaufsteam nach wie vor dran.
Von dem her war die erste Saison zu jenem Zeitpunkt alles andere als gesichert, schwarz auf weiss war eigentlich nichts vorhanden.

Nur konnte der SCL ja nicht an die Öffentlichkeit gehen und sagen, es sei alles unsicher, schlecht und auf wackligen Beinen. Der SCL wollte zurecht Optimismus verbreiten.

Unterdessen - auch nach dem JA des Stadtrates vom letzten Montag - kann ich sagen: Es kommt gut. Der SCL ist auf dem Weg und lebt!

Danke auch allen für das Erscheinen an der gestrigen HV/GV. Es tut gut zu sehen, dass das Interesse bei den Fans nach wie vor vorhanden ist.
Es wurde unterdessen sogar ein neuer Fanclub gegründet! Das freut uns alle sehr.
Hierzu können andere mehr dazu sagen wink