Original geschrieben von: Reflex
Lieber Thosinho

Es war nie von etwas anderem die Rede. In einem ersten Schritt wurde mit dem freiwilligen Rückzug in die MHL schlichtweg der 'Sudden Death' des SCL verhindert. Hierüber wurde ausführlich berichtet, weshalb ich nicht mehr näher darauf eingehen werde.

Wie ich jedoch erst kürzlich hier im Forum dargelegt habe, musste der SCL von vorne anfangen, hatte per Ende letzte Saison keinen einzigen gültigen Sponsorenvertrag in der Tasche, kein Geld, kein Budget, kein Team...
Wie du dir vielleicht denken kannst, war somit nie von was anderem die Rede als vom Weiterbestehen. Die MHL ist kein Selbstläufer, die Nachwuchsorganisation und das Damenteam - auf welche wir übrigens stolz sind - finanzieren sich ebenfalls nicht von selbst. Ein Budget von 1'800'000.00 stellt sich auch nicht von alleine zusammen.

Ergo; ja, es wird noch lange vom 'Weiterbestehen' gesprochen werden müssen. Insbesondere solange sich nichts an der Infrastruktur ändert, wird auch die Finanzierung des jetzigen Konstrukts kein Selbstläufer und der SCL ist auf die breite Unterstützung der Bevölkerung, der Sponsoren und der Behörden angewiesen.

Deshalb an dieser Stelle: Danke an alle welche den SCL gerade auch nach dem freiwilligen Abstieg weiterhin unterstützen. Es ist gerade in Zeiten von Inflation und Teuerungen keine Selbstverständlichkeit, weshalb wir all das Engagement enorm zu Schätzen wissen. Danke!


Merci für die ausführliche Antwort wink Meine Aussage war eher auf das Statement aus dem Dezember bezogen: «Mit dem nun gefällten Entscheid sichern wir das Fortbestehen des SCL und überführen unseren Club in eine neue Zeit». Aber ja, dessen Auslegeordnung ist breit und dass es kein Selbstläufer ist, ist auch klar.

Mir ist die Lage bewusst und auch, dass da beim Neustart sehr viel (freiwillige) Arbeit gefordert ist - Vielen Dank dafür allen Direktbeteiligten. Ebenso allen, die weiterhin Geld reinbuttern!

_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19