Original geschrieben von: gismo
@Reflex.......danke für die Info. Ich persönlich frage mich aber, ob dies nicht etwas verwirrend ist. Ist es doch einfacher alles über die gewohnte HP zu lesen. So gehe ich ja für die eine Info auf die Seite des SCLangenthal und für anderes auf SCLangenthal-Verein???
Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnung Sache. Schauen wir mal ;-)


Mit der drastischen Minimierung der Geschäftsstelle bestehen überhaupt keine Kapazitäten auch noch die News etc. des Vereins zu pflegen. Die AG muss und soll sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Mit der neuen Webseite wurde die Mitgliederverwaltung komplett digitalisiert (automatische Versendung der Rechnung bei Neuanmeldungen, automatische Erfassung in der Mitgliederverwaltung etc.). Dies wäre mit der Webseite der AG nicht möglich gewesen. Und: Die Zeit von Excel-Listen ist definitiv vorbei.

Und ja, es mag zu Beginn verwirrend sein, aber auch nur weil der Verein bisher fast unsichtbar war. Dies soll und wird sich künftig ändern. Zudem: Für News surft man auch auf Blick, 20 Min., Tagblatt, NZZ usw. Da ist es durchaus vertretbar, wenn die AG und der Verein mit ihren klar getrennten Aufgaben unterschiedliche Webseiten haben. Umd trotzdem sind wir am Schluss ein Grosses und haben ein Ziel: Den SCL wieder stark und erfolgreich zu machen.

Vor der HV ist übrigens jetzt der Zeitpunkt die Forumsmaske abzulegen: Mein richtiger Name ist Andi Hasler und ich werde zusammen mit Reflex für den Vorstand des Vereins kandidieren. Bei Fragen dürft ihr jederzeit auf uns zukommen.