ehm das sind ja eher ausnahmen .. gab früher auch leute die früher aufhören mussten .. z.b. der sohn von ehemals kloten patron ochsner damals in den 90er ..

kann das gejammere ehrlich gesagt 0 verstehen .. heute/gestern war ein artikel über paupe .. der ja zurückgetreten ist und das die schlecht für die entwicklung des eishockey sei ..

ehm .. NEIN .. das ist gut! .. wenn es einer mit 27 noch nicht gepackt hat no.1 zu werden dann wird er das auch nicht wenn man ihm künstlich in der nl behält .. und darum wird auch die nla nicht schwächer oder gar die nati ..

gleiches gilt für andere spieler .. wieso soll man das niveau tief halten damit schwache spieler einen vertrag bekommen? .. oder wieso hat man angst das durch 6 ausländische goalies die nati ein problem bekommen könnte? .. 1. spielen immer noch 8 ch-goalies als no.1 .. d.h. zu 12 liga zeiten sind das 1/3 weniger goalies .. wieviele goalies hatten wir zu der zeit in der nati? wink es sind doch eh immer die gleichen 2-4 goalies dabei .. da ändert sich doch nix daran .. und wenn ein talentierter goalie lieber hinter einem ausländer versauern will dann ist das eine schlechte karriereplanung ..

z.b. hollenstein .. der versauert seit 4 jahren hinter genoni .. wär der nach dem 1. jahr nach langnau/ambri etc gegangen dann wäre er jetzt wohl no. 1 in bern/lugano etc .. aber nein .. der bleibt lieber nr. 2 in zug und spielt ca. 11 nl spiele pro saison ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.