Original geschrieben von: Slater73
Wenn man sich die Zusammensetzung der anderen Teams anschaut, dann muss das Ziel auf jeden Fall eine Medaille sein. Und so günstig wie dieses Jahr werden die Voraussetzung wohl nie mehr sein, um einen Coup zu schaffen. Die Schweiz spielt zudem bisher gutes Eishockey und hat noch Luft nach oben. Ich bin ja sonst gerne der Skeptiker was die Schweiz betrifft. Aber wenn nicht dieses Jahr, dann wohl nie mehr.


Letztes Jahr hab' ich den Schweizern, so wie die anderen Teams besetzt waren, beste Chancen auf einen WM-Titel zugetraut. Die Schweiz war dann auch ungeschlagener Gruppensieger, den einzigen Punkt hatten sie gegen die Deutschen verloren (4:3-Sieg n.V.). Das Viertelfinal-Aus gegen die USA (0:3) war eine Enttäuschung.

Heuer scheinen sie auf den ersten Blick besser zu sein. Das letzte Tournier der Euro Hockey Tour haben sie sogar gewonnen, wenn auch mit einem Minus-Torverhältnis. Und 180 Minuten ohne Gegentor deutet doch schon mal auf einen sicheren Rückhalt hin. Allerdings - ich will es nicht runterspielen - waren diese drei ersten Spiele Pflichtsiege. Gut, sämtliche 9 Pflichtpunkte wurden geholt, das ist schon mal positiv. Doch der erste wichtige Prüfstein wird morgen Abend die Slowakei - die beiden Vorbereitungsspiele haben die Schweizer verloren - sein.


Bearbeitet von iFaya (17/05/2023 11:45)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)