Klar wird der Trainerwechsel einen Einfluss haben. Und ich bezweifle, dass Stoney umgehend erneut einen Trainer der für fünf, sechs Saisons an der Bande steht...

Ich habe den "Stammtisch" Podcast mit Stoney gehört und es klingt für mich wirklich so, dass Antti ohne weiteres 2 Saisons fehlen wird. Falls er überhaupt wieder retour kommt. Er sagte selbst, dass er sich dieses Mal voll auf die Gesundheit konzentriert. Ich interpretiere das so, dass er Zweifel hat ob er je wieder als Headcoach wird arbeiten können. Möglicherweise wars doch ein wenig zu viel, da der Job definitiv enorm fordernd ist und mindestens ein 140% Pensum voraussetzt.

Bei Bern frage ich mich wirklich ob Lüthi denkt, dass er Ruck-Zuck den SCB wieder zum Spitzenteam formen kann. Der Coach ist nach wie vor nicht bekannt, können sie sich nicht entscheiden oder ist der SCB nicht ganz sooo attraktiv als Arbeitgeber wie Lüthi denkt?
Klar dank der 6 Ausländer ist es wesentlich einfacher das Team umzukrempeln. Wenn ich mich nucht irre, sind einzig Gelinas, Honka, und Kahun bereits bekannt. Wenn ein ausländischer Goalie a la Hrubec und zwei gute Stürmer kommen, wer weiss...