Bezüglich Biel sind wir wohl gar nicht so weit auseinander. Eine Finalteilnahme wird auch meiner Einschätzung nach Seltenheitswert haben. Aber ich sehe das trotzdem nicht so drastisch. Du bezeichnest Cunti und Brunner ja selbst als Dauerverletzte. Man ist sich also bereits heute gewohnt, auch ohne die Spiele zu gewinnen. Und Stoney wird bestimmt keinen der alten Garde mit einem Frosch ersetzen. Man darf auch nicht unterschätzen, was sich Biel für einen Namen gemacht hat. Ein hervorragend geführter Club, in dem nicht gleich alles über den Haufen geworfen wird, nur weil mal eine Saison nicht so lief, wie erhofft. Es gibt definitiv auch Spieler, die auf ein paar Fränkchen verzichten (auch in Biel kann man gutes Geld verdienen) und dafür nicht in einem solchen Chaotenzirkus mittanzen müssen, den viele andere CH-Clubs verkörpern. Frag mal Grossmann...

Bei deinem letzten Abschnitt sehe ich dann schon eher eine gröbere Meinungsverschiedenheit. Lausanne habe ich zwar selber eben erst zu den Clubs gezählt, die plötzlich vorne mitspielen könnten, aber so richtig glaube ich ehrlich gesagt trotzdem nicht dran. Bern macht so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Ist mir ein Rätsel, wie man denen eine sportlich rosige Zukunft prognostizieren kann. Und Lugano... Wie lange hecheln die jetzt schon den eigenen Ansprüchen hinterher? So ca 15 Jahre? Alle paar Jahre haben sie mal einen Lauf, aber dann ist auch wieder vorbei. Glaube kaum, dass ich es noch erleben werde, dass dort unten mal eine richtige Leistungskultur eingeführt wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum