Zur Finalserie:

Aiai, ich muss sagen, mir hat bereits das Spiel in Biel mittelmässig gefallen, weil ich den Eindruck hatte, dass sich die beiden Teams in gegenseitige Richtungen entwickeln.
Genf zunehmend effizienter und auch energietechnisch eher überlegen. Biel zwar wieder mit einem Startfurioso, aber aufgrund des starken Mayers und eigenem Unvermögen mit wenig Ertrag für den Aufwand. Aber auch in diesem Spiel sah ich immer mehr Scheibenverluste und unnötige Fehler, hatte den Eindruck das Biel am absoluten Limit spielt und schlicht nicht mehr kann, die Energie langsam schwindet, sicherlich im Vergleich zu Servette.

Samstags kam dann der Kollaps. Klar die Triplette war auch ein Stück weit von Wettkampfpech begleitet (das 2:0 ein Eigentor, das 3:0 ein 50:50 Entscheid) aber danach kam überhaupt nix mehr.
Die lieben Seeländer stürmten kopflos nach vorne und die Genfer konnten gefühlt im Sekundentakt alleine auf Säteri losziehen. Und wie so oft in solchen Spielen, traf Genf dann alles aus jeder Position.

Ob sie heute den Ausgleich schaffen? Who knows, bei Biel ist vieles möglich und die Mannschaft ist diese Saison mental so gefestigt wie noch nie zuvor.
Aber gleichwohl, Servette leistet sich einen Hammer-Kader, der aber bis anhin auch abliefert, muss man neidlos eingestehen. Servette hat mehr Tiefe im Kader (Pouliot und Bertaggia in der 4.Linie, Chapeau) und ist physisch klar überlegen. Zudem hats Mayer bis anhin noch ohne seine charakteristischen Aussetzer durch den Final geschafft.

Meine Prognose: ehrenvolle 2:4 Niederlage nach einem Startfurioso mit jeweils zwei Toren für Biel und Genf in den ersten 10 Minuten. in der Tissot-Arena und Genfer Meistertitel.