Dann zur unschönen Seite des Genfer Spiels: sie spielen ja gerne hart, nur kippt diese Härte doch des öfteren arg in den Graubereich des Erlaubten.
Einerseits die Dreckeleien von Richard, der inzwischen immerhin die Hände von Haas Gitterhelm lassen kann. Wobei das leider auch dazu gehört.
Aber die Aktion von Maurer, mit einer Alibi-SPD bestraft, weil man könnte ja sonst den Final noch verfälschen und insbesondere die Nicht-Bestrafung von Karrers 1a Check gegen den Kopf, finde ich wirklich bedenkenswert.

Dass es die 4 Zebras nicht sehen ist schon ziemlich schwach, aber dass der PSO auch denkt "ach ist ja nur ein Check gegen den Kopf, was solls", finde ich ziemlich daneben.

Ich habe mir ein paar Meinungen durchgelesen, 2 Podcasts gehört und das Video ein paar Mal angeguckt. Und gerade bei den deutschen Meinungen wird immer wieder etwas fabuliert, es sei kein direkter Kopfkontakt gewesen oder höchstens ein gleichzeitiger. Ich finde anhand des Zurückschnellens des Kopfs ist ein massiver impact gegen den Kopf zu sehen und ich sehe nicht, dass die Schulter zuvor oder gleichzeitig berührt wird. Und gleichzeitig würde ja gleichwohl bedeuten, dass er den Kopf auch auf Anhieb getroffen hat.

Zudem sieht in Kessler wohl erst im allerletzten Moment und er befindet sich in einer vollkommen natürlichen Haltung, der Kopf ist nicht ausserordentlich tief. Für mich ist das wohl ein blind side hit gegen den Kopf, da müsste es Sperren absetzen. Auch wenn er nicht abspringt oder den Ellbogen ausfährt...