Was für eine knappe Sache zwischen Ajoie und La Chaux de Fonds!
Finde es jedoch gut dass es knapp ist, über Jahrzehnte haben die NLA Teams alles unternommen dass es möglichst unmöglich ist auf oder abzusteigen.

Im Gegensatz zu gewissen Meinungen, finde ich dass Ajoie in die NLA gehört. Die haben durchaus gute Leistungen gezeigt und die EVZ Spiele gegen Ajoie waren nie einfache Spiele. Da habe ich durchaus langweiligere Spiele gesehen wie gegen Langnau z.B. als es wegen den dämlichen "Regional" Gruppen x mal den selber Gegner gab.

Die nächsten Jahre werden spannend. Genf war bereits vor 2 Jahren im Final und jetzt wieder. Was die Ausländer angeht, top! Auch die Schweizer haben Fortschritte gemacht und sind stark. Biel hat in nicht vielen Jahren enorme Fortschritte gemacht. Bei Rapperswil wird auch sehr gut gearbeitet, die Klotner haben auch alle überrascht.

Der Z gibt ja für Jahr gefühlt mehr Geld aus um den Titel zu gewinnen.
Hat keine Linie wie man beim Fall von Bodemann sah, holt zudem Spieler wie Bachofner oder Zehnder mit wahrscheinlich zu hoch dotierten Verträgen.

Lausanne ist ein Chaos. Bern auch, da ist immer mindestens eine Person im Büro die sich als zu wichtig betrachtet.

Beim EVZ, denke ich dass es ziemlich spannend sein wird...
Eine der grossen Stärken war u.A. der Nachwuchs. Wie man jedoch beobachten kann, werden die jungen Spieler nicht mehr wirklich mit Eiszeit gefördert. Die Spieler die mal "Nachwuchs" waren, sind mittlerweile auch um die Mitte 20. Was Ausländer angeht, zeigt die Richtung nach starkem downgrading. Dass das Team jedoch trotz einer Mehrheit an Spielern die underperformten unter die Top 4 kam, zeigt Stärke. Für die nächsten 1-2 Jahren hat das Team falls die Spieler ihre Leistungen abrufen werden, genügend Mittel um ganz vorne dabei zu sein. Denke aber dass sich die Klubverantwortlichen heute statt morgen mit der Zukunft und den Weichen beschäftigen müssen.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (13/04/2023 10:50)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.