Es ist noch nie so viel Eishockey im FreeTV gelaufen, wie in dieser Saison. Das ist ein Fakt. Allerdings ist es schätzungsweise auch mehr als 10 Jahre her, dass zuletzt so wenig Playoffspiele im FreeTV gezeigt wurden. Von einem Anbieter, der eine solch monströse Summe für diese TV-Rechte hinblättert, kann man halt nicht erwarten, dass er Bock hat, die entscheidenden Spiele im FreeTV laufen zu lassen. Wenn jemals wieder mehr Playoff (und nicht einfach nur mehr Eishockey) im FreeTV laufen soll, ginge dies wohl mit einem finanziell deutlich schlechteren TV-Vertrag einher. Ich hör die Clubs jetzt schon jammern...

Ich frage mich ja ehrlich gesagt auch, ob sich mysports das künftig wirklich noch antun will. Sind da irgendwelche Zahlen bekannt? Das muss ja ein gewaltiges Verlustgeschäft sein. Ursprünglich ging es ja drum, dass das Ganze an die Kabelanbieter gebunden war und man es mit den Internetabos quersubventionieren wollte. So wie das damals auch schon bei SwisscomTV lief. Aber spätestens seit man es über Sky abonnieren kann, ist dies ja hinfällig geworden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum