Original geschrieben von: derpaul
Gratulation an Biel zum ersten Finaleinzug. Dass Bieel gewinnen würde, darauf habe ich getippt, aber ich hätte nie gedacht, dass Biel da gleich mit 4:0 Siegen, so deutlich gewinnt. vom hochgelobten Zürcher Starensemble sah man nix, rein gar nix, nur enttäuschende Leistungen. Zu viele Stars und keine Arbeiter und keiner kämpft für den anderen, zu viele Egos und einzelkämpfer, von Team keine Spur. Wo waren da die hochgelobten Grossverdiener wie Andrigehtto etc. Auch vom hochgelobten Bodenmann kommt seit dessen (unnötiger) Vertragverlängerung rein gar nix mehr. Da hat sich die Vertragsverlängerung extremst gelohnt. Wieso man mit Bodenmann doch noch verlängert hat, habe ich nie verstanden. Das war absehbar, das nach der Vertragsverlängerung von Bodenman nicht mehr viel kommt. Der ZSC war KEIN Team und keine Mannschaft und war ein ego-starensemble, dass zu bequem war sich zu quälen. beim zsc ist eine deutlich wohlstandverwahrlosung sichtbar, viel zu teure und zu gute Verträge etc. , aber hauptsache geschütze Werkstatt NL.

Beim ZSC dürfte eher endlich mal der hochgelobte Leuenberger zuerst vor die Türe gesetzt werden als der Trainer. Leuenberger hat beim ZSC einfach völlig konzeptlos nur nach Namen eingekauft und dies ohne grossen Erfolg. Nur 1 Titel in 6 Jahren ist für dieses teure Starensemble deutlich zu wenig. Wenn der ZSC wirklich mal weiterkommen will, dann muss einiges geändert werden. Zuerst braucht es dringend einen neuen Sportchef, der ein Konzept hat und nicht eifnach nur nach Namen einkauft. Ob der Crawford beim ZSC eine zukunft hat, muss sich aber auch noch zeigen. Sein Verhalten ist ja tw. auch nicht über alle zweifel erhaben. auch diese Personalie muss man stark überdenken.


und was ist die lösung? ganz einfach man versucht malgin oder suter zurückzuholen .. nix gelernt .. aber finde ich gut so .. nach 5 jahren werden sie vielleicht einer lohnobergrenze zustimmen wenn sie sehen wie sie unnötig geld verbraten ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.