Original geschrieben von: sb33
Momentan lohnt es sich ja finanziell nicht wirklich auf die Karte Schiri zu setzen.
Man muss immer zweigleisig fahren und kann sich so auch in seinem Nebenjob nicht wirklich entfalten und weiterentwickeln. Darum sollte der Schirijob so attraktiv gestaltet werden, dass man dies auch als finanzielle Chance sieht.

Nur auf die Motivationkarte, weil sie daran Freude haben, zu setzen, geht nach hinten los. Mit einem anstädigen Gehalt eine 3. Linien NL Spielers, könnte man evt. auch Spieler motivieren sich das Schiri-Dasein zu überlegen.

Das müsste natürlich über alle Semi- bis professionellen Ligen geschehen und eine Karriereleiter ersichtlich sein. Für mich wäre es aber nur logisch, dass der Grossteil der NL Schiris vollzeit zu einem attraktiven Lohn angestellt sind und nebenbei beim Verband als Experten, Kuratoren oder Botschafter Aufgaben übernehmen. Ob sie dann nebenbei noch Privat ein Standbein haben, darf ja sein, aber aus meiner Sicht muss in einer Profiliga ein Schiri von dieser Arbeit im Rampenlicht gut leben können müssen.


Bitte Bitte nicht.
Beim SIHF gibt es bestimmt bereits genügend Nasen auf der "Payroll". Man möchte ja nicht einfach erfundene Stellen die keinen Mehrwert bringen kreieren, sowie Spesenritter. Das Geld wäre sicherlich vorhanden. Wie die Arbeitsverteilung und effektiven Aufgaben und das Pensum der Leute beim SIHF aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber im Interesse der Klubs, Spieler und Fans sollte es nicht wie beim Staat sein!

Das sind alles Vermutungen unsererseits für die Schirileistungen.
Aber da dies ja nie Diskutiert wird oder keiner Stellung nimmt wird es wohl so bleiben. Finde die Entlöhnung der Schiris oben in Ordnung, aber sobald man nach unten geht ist es schnell nur noch eine Farce. Da kann einer sich glücklich schätzen falls er eine Mitfahrgelegenheit bekommt und sich mit dem Sold eine Bratwurst kaufen kann. Dies hat danach seinen Rattenschwanz als Folgen.

Aber gefühlt scheint es wichtiger zu sein Business Trips in alle Stadien zu machen, sowie auch Business Trips nach Skandinavien sowie NA und nach belieben irgendwelche Plauschturniere mit der Nati und der halben NLA mit CH Pass zu unternehmen.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (05/04/2023 11:06)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.